FOLGEN SIE UNS 
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
NEWSLETTER ABONNIEREN
HILFE

© 2020 by CHRISTIAN FELIX Zürich. Designed by BROX.DESIGN.

Damit Sie es schön haben. 

 

Jeder Mensch ist anders, und so ist jede unserer Ideen – vom Blumenstrauss bis zum komplett gestalteten Haus – eine einzigartige Lösung.

Die Essenz unserer Arbeit liegt in der Verbindung aus Raum, Farben, Formen, Materialien, Düften und sehr viel Erfahrung. 

Christian Felix 

Als gelernter Gärtner und Florist ging es Christian Felix immer schon um Räume und deren Inszenierung. Denn ein Blumenstrauss ist letztlich nichts anderes als ein Objekt im Raum. Mit einem sicheren Instinkt für die Schönheit der Dinge, gewinnt Christian Felix auch dem Alltäglichen seinen besonderen Moment der Ästhetik ab.  

 

Christian Felix ist ein auf den ersten Blick eher zurückhaltender Mann mit stillem Humor, der  sich selbst nicht besonders wichtig nimmt, seine Arbeit hingegen schon. Seit über 25 Jahren ist sein Geschäft in Zürich die Adresse für ausserordentliche Blumen und Inneneinrichtungen. Kreativität ist sein Motivator und treibt ihn an, sich nicht auf den Lorbeeren zu ruhen, sondern immer wieder neue Wege zu gehen, Fragen zu stellen und den Mut zu haben, seine Visionen umzusetzen. Das jüngste Beispiel ist seine Kreativ-Loft, weg von der Innenstadt, mitten ins lebendige Quartier von Altstetten. 

 

Hinter Christian Felix steht ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team. Bei Bedarf werden externe Spezialisten involviert, um sicher zu stellen, dass alles genau so kommt, wie Sie es sich wünschen. 

 

Kreativ-Loft

Badenerstrasse 569, Zürich-Altstetten

 

Ein lichtdurchflutetes Kreativ-Loft von 350m2 über den Dächern mitten im lebendigen Quartier Altstetten in Zürich. Viel Platz für Blumen, Inneneinrichtungen, Muster, Materialien, ausgesuchte Anlässe und vieles mehr. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns. 

City Shop

Nüschelerstrasse 1, Zürich-Innenstadt

 

Unkompliziert und schnell. Hier finden Sie wunderschöne fertige Blumenarrangements, Sträusse und Pflanzen im Christian Felix-Style. Kunstblumen und ausgesuchte Wohnaccessoires ergänzen das Sortiment. Laufend gibt es interessante, saisonale Aktionen. Persönlich informieren wir Sie gerne über unsere aktuellen Blumen-Workshops und speziellen Anlässe. 

Angebot

 

Nebst unseren angestammten Dienstleistungen – frische Blumen, Kunstblumen, Inneneinrichtungen – steht Ihnen neu ein Onlineshop zur Verfügung. Ebenfalls neu im Programm sind ausgesuchte Anlässe und Workshops. 

Blumen sind ein wichtiges Teil jedes Events. Als Event Manager war ich immer glücklich, einen  zuverlässigen und kreativen Partner wie Christian Felix im Team zu haben. Christian hat sich Zeit genommen, um den Charakter des Events zu verstehen und seine Vorschläge für die Realisierung waren stets aussergewöhnlich. Geliefert wurde plangemäss und die Nach-Bearbeitung verlief schnell und unkompliziert. Christian und sein Team haben mit ihrer Arbeit viel zum Erfolg der Events beigetragen. 

WAS KUNDEN ÜBER UNS SAGEN

Wir arbeiten mit den besten Häusern zusammen.

Viele grosse Marken werden mit kleinen Spezial- und Nischenprodukten ergänzt. 

PROMEMORIA, VERZELLONI, JNL, DONGHIA, CASA MILANO, CRAFT, RUBELLI, BIELEFELDER WERKSTÄTTEN, IP DESIGN, BAKER / MC GUIRE, LATORRE, HENGE, RALPH LAUREN, PORTA ROMANA, VAUGHAN, VENETIA STUDIO, OCHRE, LORO PIANA, MULBERRY, HERMES, COLEFAX & FOWLER, LARSEN, ARMANI CASA, JIM THOMPSON, ANDREW MARTIN, ARTE TAPETEN, LIZZO, ROMO, DEDAR, OSBORNE & LITTLE, PIERRE FREY, ELITIS, NOBILIS, THAI PING, JACARANDA, VAN GHENT, DIURNE, LIMITED EDITION...

Wir teilen unsere Vision und Leidenschaft mit ...

Fragen, Anregungen, Spezialwünsche? 
 

NEWSLETTER ABONNIEREN

Newsletter abonnieren und laufend informiert sein.

Gleichzeitig nehmen Sie an der wöchentlichen Verlosung teil und können einen Blumenstrauss im Wert von CHF100.00 gewinnen!

 
KONTAKTIEREN SIE UNS

Kreativ-Loft                                                              

Badenerstrasse 569, 8048 Zürich, 4. Stock

Tel. +41 44 212 1180 | +41 43 497 37 71

info@christian-felix.com                              

Montag-Freitag, 08:30-18:30                      

Samstag nach Vereinbarung                        

Kundenparkplätze in der Tiefgarage

City Shop

 

Nüschelerstrasse 1, 8001 Zürich

Tel. +41 44 212 1180  

info@christian-felix.com                        

Monday-Friday, 09:30-18:30

Saturday, 09:30-17:00

FOLLOW US
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
SUBSCRIBE
HELP

© 2019 by CHRISTIAN FELIX Zürich. Designed by BROX.DESIGN.

It is our job to make

your dreams come true.

 

Every person is unique and so is each of our ideas, from a bouquet of flowers to a completely finished house.

Die essence of our work lies in the combination of space, colours, forms, materials, scents and a lot of experience. 

Christian Felix 

As a trained gardener and florist, it was always about space and its design for Christian Felix. After all, a bouquet of flowers is like an object within a space. With his uncanny instinct for the beauty of things, Christian Felix brings out the magic of even the simplest everyday items. 

 

Low-key, with a great sense of humour, Christian Felix does not take himself too seriously—his work on the other hand even more so! For more than 25 years, his shop in Zurich is the address for extraordinary flowers and interiors. Creativity is his motivator—it keeps him from resting on his laurels and inspires him to take the road less traveled, to ask questions and to have the courage to realise his visions. The most recent example is his new Creative Loft, moving away from the inner city into the vibrant neighbourhood of Altstetten. 

 

Christian Felix is supported by a highly qualified and motivated team. Whenever needed, external specialists are involved to make sure all your demands are fully met.

 

Creative Loft 

Badenerstrasse 569, Zürich-Altstetten

 

A light-filled creative loft of 350m2 in the middle of the vibrant neighbourhood Altstetten in Zurich. Generous space for flowers, interiors, samples, materials, specially crafted events and much more. Come and visit us, we look forward to welcoming you.

City Shop

Nüschelerstrasse 1, Zürich-City

 

Uncomplicated and quick. In our City Shop, you find beautiful flower arrangements, bouquets, and plants in the unique Christian Felix-style. The selection is completed by high-quality artificial flowers and carefully chosen decorative items. There will be interesting seasonal special deals on offer and we will keep you informed about the scheduled flower workshops and special events. 

Services

 

In addition to our core services—fresh flowers, artificial flowers, and interior design—our program now includes an online shop as well as flower workshops and specially crafted events.

Flowers are an important part of every event. As event manager, I was very happy to have a reliable and creative partner like Christian Felix in the team. Christian always took time to understand the character of the event, and his proposals to enhance the look and feel were out of the ordinary. The delivery was always on time and quickly and neatly organized. Christian and his team definitely added value to the events.

Testimonials

We only work with the best suppliers.

Special and niche products complete the range of famous brands. 

PROMEMORIA, VERZELLONI, JNL, DONGHIA, CASA MILANO, CRAFT, RUBELLI, BIELEFELDER WERKSTÄTTEN, IP DESIGN, BAKER / MC GUIRE, LATORRE, HENGE, RALPH LAUREN, PORTA ROMANA, VAUGHAN, VENETIA STUDIO, OCHRE, LORO PIANA, MULBERRY, HERMES, COLEFAX & FOWLER, LARSEN, ARMANI CASA, JIM THOMPSON, ANDREW MARTIN, ARTE TAPETEN, LIZZO, ROMO, DEDAR, OSBORNE & LITTLE, PIERRE FREY, ELITIS, NOBILIS, THAI PING, JACARANDA, VAN GHENT, DIURNE, LIMITED EDITION...

We share our vision and passion with...

Questions, Feedback, Special Requests? 
 

NEWSLETTER

Be the first to know what is new.

Subscribe to our newsletter and win a bouquet of flowers of CHF 100.00 in our weekly lucky draw!

 
CONTACT US

Creative Loft                                                             

Badenerstrasse 569, 8048 Zürich, 4th floor

Tel. +41 44 212 1180 | +41 43 497 37 71

info@christian-felix.com                              

Monday-Friday, 08:30-18:30

Saturday per appointment only                      

Client parking in the car park

City Shop

 

Nüschelerstrasse 1, 8001 Zürich

Tel. +41 44 212 1180  

info@christian-felix.com                        

Monday-Friday, 09:30-18:30

Saturday, 09:30-17:00