Christian Felix

Als gelernter Gärtner und Florist ging es Christian Felix immer schon um Räume und deren Inszenierung. Denn ein Blumenstrauss ist letztlich nichts anderes als ein Objekt im Raum. Mit einem sicheren Instinkt für die Schönheit der Dinge, gewinnt Christian Felix auch dem Alltäglichen seinen besonderen Moment der Ästhetik ab.  

 

Christian Felix ist ein auf den ersten Blick eher zurückhaltender Mann mit stillem Humor, der  sich selbst nicht besonders wichtig nimmt, seine Arbeit hingegen schon. Seit über 25 Jahren ist er in Zürich die Adresse für ausserordentliche Blumen und Inneneinrichtungen. Kreativität ist sein Motivator und treibt ihn an, sich nicht auf den Lorbeeren zu ruhen, sondern immer wieder neue Wege zu gehen, Fragen zu stellen und den Mut zu haben, seine Visionen umzusetzen. Das jüngste Beispiel ist seine Kreativ-Loft, weg von der Innenstadt, mitten ins lebendige Quartier von Altstetten. 

 

Hinter Christian Felix steht ein hoch qualifiziertes und motiviertes Team. Bei Bedarf werden externe Spezialisten involviert, um sicher zu stellen, dass alles genau so kommt, wie Sie es sich wünschen. 

Kreativ-Loft

Badenerstrasse 569, Zürich-Altstetten

City Shop

Nüschelerstrasse 1, Zürich Innenstadt

Angebot

Ein lichtdurchflutetes Kreativ-Loft von 350m2 über den Dächern mitten im lebendigen Quartier Altstetten in Zürich. Viel Platz für Blumen, Inneneinrichtungen, Muster, Materialien, ausgesuchte Anlässe und vieles mehr. Kommen Sie vorbei, wir freuen uns.  

Unkompliziert und schnell. Hier finden Sie wunderschöne fertige Blumenarrangements, Sträusse und Pflanzen im Christian Felix-Style. Kunstblumen und ausgesuchte Wohnaccessoires ergänzen das Sortiment. Laufend gibt es interessante, saisonale Aktionen. Persönlich informieren wir Sie gerne über unsere aktuellen Blumen-Workshops und speziellen Anlässe. 

Nebst unseren angestammten Dienstleistungen – frische Blumen, Kunstblumen, Inneneinrichtungen – steht Ihnen neu ein Onlineshop zur Verfügung. Neu im Programm sind ebenfalls ausgesuchte Anlässe und Workshops. 

FOLGEN SIE UNS 
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
NEWSLETTER ABONNIEREN
HILFE

© 2020 by CHRISTIAN FELIX Zürich. Designed by BROX.DESIGN.

FOLLOW US
  • White Instagram Icon
  • White Facebook Icon
SUBSCRIBE
HELP

© 2019 by CHRISTIAN FELIX Zürich. Designed by BROX.DESIGN.

Christian Felix

As a trained gardener and florist, it was always about space and its design for Christian Felix. After all, a bouquet of flowers is like an object within a space. With his uncanny instinct for the beauty of things, Christian Felix brings out the magic of even the simplest everyday items. 

 

Low-key, with a great sense of humour, Christian Felix does not take himself too seriously—his work on the other hand even more so! For more than 25 years, his shop in Zurich is the address for extraordinary flowers and interiors. Creativity is his motivator—it keeps him from resting on his laurels and inspires him to take the road less traveled, to ask questions and to have the courage to realise his visions. The most recent example is his new Creative Loft, moving away from the inner city into the vibrant neighbourhood of Altstetten. 

 

Christian Felix is supported by a highly qualified and motivated team. Whenever needed, external specialists are involved to make sure all your demands are fully met.

Creative Loft 

Badenerstrasse 569, Zürich-Altstetten

City Shop

Nüschelerstrasse 1, Zürich-City

 Services

A light-filled creative loft of 350m2 in the middle of the vibrant neighbourhood Altstetten in Zurich. Generous space for flowers, interiors, samples, materials, specially crafted events and much more. Come and visit us, we look forward to welcoming you.

Uncomplicated and quick. In our City Shop, you find beautiful flower arrangements, bouquets, and plants in the unique Christian Felix-style. The selection is completed by high-quality artificial flowers and carefully chosen decorative items. There will be interesting seasonal special deals on offer and we will keep you informed about the scheduled flower workshops and special events. 

In addition to our core services—fresh flowers, artificial flowers, and interior design—our program now includes an online shop as well as flower workshops and specially crafted events.